[September 2023] 30 Jahre Rhönradturnen in Stadtallendorf

30 Jahre Rhönradturnen in Stadtallendorf – 28. Gaumeisterschaften Oberlahn-Eder

Anlässlich ihres 30-jährigen Jubiläums richtete die Rhönradgruppe des TSV Eintracht Stadtallendorf die Landesoffenen Gaumeisterschaften im Rhönradturnen aus.

Alle Aktiven gingen motiviert und von ihren Trainerinnen gut vorbereitet an den Start und so gelang das Kunststück, dass im Geradeturnen die 1. Plätze in allen Altersklassen von Turnerinnen der Eintracht gewonnen wurden. Somit gingen die begehrten Pokale an Valeria Herus (in der AK 7-10), Dana Heintzemann (AK 11/12), Leona Damm (AK 13/14), Loredana Hirte (AK 15-18) und Lara Rühling (in der AK 19+).

Darüber hinaus konnte Loredana Hirte im Sprung über das Rad den 1. Platz erreichen und im Spiraleturnen auf einem Reifen zeigte Lara Rühling die schönste Kür des Tages und wurde ebenfalls mit Platz 1 belohnt.