[Okt. 2022] Rhönrad-Tag in Offenbach

Gelungener Rhönrad-Tag in Offenbach

TSV Eintracht Stadtallendorf beim Hessenpokal erfolgreich

Knapp 130 Aktive aus ganz Hessen kamen nach Offenbach, um beim traditionellen Hessenpokal im Rhönradturnen dabei zu sein. Der TSV Eintracht Stadtallendorf nahm mit insgesamt 5 Mannschaften in den verschiedenen Altersklassen teil. Hierbei besteht eine Mannschaft aus 3-4 Aktiven, wobei die jeweils besten drei Wertungen zusammen das Mannschaftsergebnis bilden.

Titelverteidigung geglückt

In der Erwachsenenklasse konnte das Team aus Stadtallendorf (mit Laura Kostial, Valeria Horst, Steffi Holzke und Lara Rühling) den Titel erfolgreich verteidigen und bereits zum zwölften Mal in Folge den begehrten Pokal mit nach Hause nehmen. Beste Turnerin war einmal mehr Lara Rühling, die sich mit 9,25 Punkten auch die höchste Wertung des Tages sicherte.

Bei den Jugendmannschaften in der Altersklasse 15-18 gewann souverän mit über 2 Punkten Vorsprung ebenfalls die Mannschaft der Eintracht (mit Selin Hasselbach, Maika Patteri, Viktoria Görge und Viktoria Ostwald). Fleißigste Punktesammlerin aus heimischer Sicht war hier Selin Hasselbach.

In der Altersklasse 11-14 gab es mit 16 gemeldeten Teams die meisten Teilnehmer*innen und auch der TSV Eintracht Stadtallendorf war hier mit zwei Quartetts am Start. In der Endabrechnung erreichte Stadtallendorf I (mit Leona Damm, Berfin Nur Dalar, Loredana Hirte und Käthe Boland) den 2. Platz hinter dem TSV Groß-Eichen auf Rang 1, aber mit beachtlichen 3 Punkte Abstand zum TuS Nieder-Eschbach auf Rang 3.

Das zweite Team der Eintracht (mit Jonas Kliem, Dana Heintzemann, Jette Seinsoth und Alina Hoffmann) freute sich mit Rang 9 über einen Platz im Mittelfeld.

Die Kleinsten ganz groß

Auch bei den Jüngsten, den Nachwuchsturnerinnen und Nachwuchsturnern bis 10 Jahre, stand das Stadtallendorfer Team ganz oben auf dem Siegerpodest. Bemerkenswert ist dabei, dass Lilli Novosad, Mia Damm, Valeria Herus und Elisabeth Schindler mit den Plätzen 1, 2, 4 und 7 allesamt auch in der Einzelwertung ganz vorne rangierten.

Trainer*innen-Team und Aktive können stolz auf ihre Leistungen sein, denn gleich drei der vier Hessen-Pokale im Rhönradturnen gehen in diesem Jahr nach Stadtallendorf.