Ergebnis der Jahreshauptversammlung - Mai 2018

Liebe Freunde!

Leider waren wir bei der Jahreshauptversammlung nur ein kleiner Kreis. Deswegen hier einige Punkte, bei denen ich um Eure Mithilfe bitte.

1. Die Turnabteilung hat mit Bernd Schneider wieder einen Schatzmeister! Ich danke meinem Freund Rigobert Koller für 40 Jhre treue Begleitung und Einsatz in der Trunabteilung und in unserem Verein!!! Bernd danke ich für die Bereitschaft, in unserer Abteilung Verantwortung zu übernehmen.

2. Susanne Delwa wird sich beruflich verändern, so dass wir für unsere Dienstaggruppe eine neue Trainerin für die Zeit nach den Sommerferien benötigen. Darf ich Euch alle bitten, bei der Suche zu helfen?

3. Es kam die Anregung, den Versuch zu unternehmen, bei uns im Verein wieder Trampolinturnen als Sportart anzubieten. Zwar haben wir in dem Kooperationsprojekt mit der Grundschule II, das von Gerhard Bitterwolf betreut wird, auch Trampolinturnen als Teil der Arbeit, aber vielleicht können wir eine solche Gruppe anbieten, die auch Kinder von weiterführenden Schulen offen steht. Dazu brauchen wir Übungsleiter, die einen Trampolinschein haben. Steffi Holzke berichtete, dass wir einige Übungsleiter in unseren Reihen mit diesem speziellen Schein haben. Wer kann mich informieren??

4. Conny Stahl Kreyling braucht Montags Hilfe. Wir suchen Übungsleiter, die in dieser Gruppe helfen können.

5. Mein Enkelsohn Maximilian geht in Wiesbaden/Kloppenheim in eine Turngruppe, die am Samstag Vormittag angeboten wird. Diese Gruppe ist stark frequentiert!  Wir könnten versuchen, so etwas bei uns anzubieten. Ich werde prüfen in welcher Halle wir unterkommen könnten. Wenn wir ein Team aus mehreren Übungsleitern zusammenstellen  könnten, würde die Belastung für den Einzelnen nicht so groß.

6. Unsere Herz- Kreislaufgruppe wird während ihrer Übungsstunden jeweils von einem Arzt/Ärztin begleitet. Wir suchen Mediziner, die das Team ergänzen. Bitte schaut Euch um, ob Ihr in Eurem Bekannten- oder Freundekreis jemenden habt, der uns unterstützen könnte.

Der Stadtlauf findet wieder statt. Der Termin ist der 02. September.

Viele liebe Grüße Euer Herbert